Herzlichen Dank für die erneut tollen Gespräche in Friedrichsfeld

04.09.2020

Am gestrigen Donnerstag waren die sechs Friedrichsfelder Ratskandidaten der CDU, Nicolas Kotzke, Georg Schneider, Hasan Gördü, Katrin Cornelissen, Sven Brügger und Andreas Pollmann, unterstützt vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Ingo Hülser und vom Bürgermeisterkandidaten Frank Steenmanns, erneut in ihrem Heimatort Friedrichsfeld unterwegs, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und um vor allem zuzuhören. Bei dieser „Tour de Friedrichsfeld“ stand der Teil Friedrichsfelds westlich der B8, zwischen Hindenburgstraße und Frankfurter Straße, im Mittelpunkt.
Gestartet wurde am Grünen Weg, weiter ging es über den Eichenweg in den Bürgerpark. Auch hier kamen die Teilnehmer schnell mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch und gemeinsam wurde über erste bereits erfolgte und vor allem auch über zukünftige Veränderungen im Park gesprochen. Ein Dank gilt an dieser Stelle den Mitarbeitern des Baubetriebshofes und der Ersten und Technischen Beigeordneten der Stadt Voerde, Nicole Johann, die beispielsweise bereits dafür gesorgt haben, dass der Park mittlerweile nicht mehr mit PKW`s durchfahren werden kann. Auch dies hatte in der jüngeren Vergangenheit zum Unmut einiger Anwohner geführt.
Weiter ging es von dort zum Friedrichsfelder Marktplatz. Dort wurden vor dem Eingang von Edeka Stepper viele interessante Gespräche geführt.
Die letzte Station der Tour war der Friedrichsfelder Bahnhof, wo vor allem Gespräche rund um die künftige Umgestaltung des Bahnhofes im Rahmen des Betuwe-Ausbaus das Hauptthema gewesen sind. Die Teilnehmer der Tour und anwesende Bürgerinnen und Bürger konnten sich bei belegten Brötchen und Getränken vor dem Kaffeehaus Jöhren stärken.
Der große Dank gilt allen Bürgerinnen und Bürgern, die diese Tour erneut durch Ihr Dabeisein bereichert haben. Wir haben gerne zugehört und möchten auch in der Zukunft für Sie da sein und Sie unterstützen.