Jahreshauptversammlung der Senioren Union Voerde

02.05.2024

Bei der JHV der Voerder Senioren-Union wurde Luise Wefelmeyer als langjähriges Vorstandsmitglied auf eigenem Wunsch aus Altersgründen verabschiedet. Der 1. Vorsitzende Rainer Herzig bedankte sich mit Blumen und einer Urkunde für die geleistete Arbeit.  Die ca. 30 anwesenden Mitglieder wählten den neuen Vorstand wie folgt: 1. Vorsitzender Rainer Herzig, stellv. Vorsitzende Edeltraud Grans, Kassenwartin Wilma Kampen, Schriftführerin Irmgard Herzig, Beisitzer Helga und Heinz Neukäter sowie Walter Seelig. Darüberhinaus wurde das Programm für 2024 vorgestellt, u.a. einer Fahrt zum Spargelhof, einem Grillfest im Sommer, einem medizinischem Vortrag und der beliebten Weihnachtsfeier im Dezember.

Neue Mitglieder ab 60 Jahre sind jederzeit herzlich willkommen. Die Senioren-Union ist eine eigenständige Vereinigung unter dem Dach der CDU. Eine Mitgliedschaft in der CDU ist wünschenswert, aber nicht notwendig. Unser Ziel ist es, an der politischen Meinungs- und Willensbildung mitzuwirken. Dabei achten wir vor allem darauf, dass die Anliegen und Bedürfnisse der älteren Generation angemessen berücksichtigt werden. Ansprechpartner: Rainer Herzig Tel. 02855-5733, email: rainerherzig [at] unitybox.de oder Edeltraud Grans Tel. 02855-81844. email: e.grans [at] gmx.de